Begeben Sie sich mit uns auf eine fotografische Reise durch die Geschichte Israels! Das Bild von der Staatsgründung, von politischen Persönlichkeiten und Ereignissen aus dieser Zeit begegnen uns immer wieder.
Bis zum 24. Juni wird im Centrum Judaicum die Ausstellung mit Bildern von Rudi Weissenstein präsentiert. Sie zeigt Fotografien, die in dieser Form – und seit der ersten Praesentation in Frankfurt 2010 aktualisiert – erstmals in Berlin gezeigt werden.
Eine Reisegruppe der DIG Berlin und Potsdam hatte 2010 noch die Witwe von Rudi Weissenstein, Miriam, in Tel Aviv getroffen – ein unvergeßliches Erlebnis. Sie verstarb im Sommer 2011 im hohen Alter von 97 Jahren, doch ihr Enkel, Ben Peter, führt das Vermächtnis fort und war im März zur Vernissage nach Berlin angereist.
Am 18. Juni, 18.00 Uhr, haben wir die einmalige Gelegenheit, an einer Führung mit einem der Kuratoren, Frank Domhan, teilzunehmen und danken Chana Schütz vom Centrum Judaicum für die gute Zusammenarbeit. In der Ausstellung dürfen wir – filmisch – auch Miriam noch einmal erleben.
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, melden Sie sich bitte unbedingt in der Geschäftsstelle an per E-Mail schalom@digberlin.de oder per FAX unter 030 2839 5116 an.
Treffpunkt ist 18.00 Uhr am Eingang des Centrum Judaicum, Oranienburgerstraße 28-30.
Mehr zur Ausstellung finden Sie hier. Sie ist zweisprachig, Deutsch und Englisch.
Wir freuen uns auf Ihr Interesse.