Dr. Ben Segenreich:
Israel: Reform oder Revolution?
Seit Anfang des Jahres finden an vielen Orten in Israel Demonstrationen gegen die von der neuen religiös-nationalen Regierung angekündigte Reform des Justizwesens statt.
Besonders Bürger aus der Elite des Landes, Juristen und Unternehmer, kommen um täglich vor einer „Diktatur“ und „irreversiblen Schäden für die Wirtschaft“ zu warnen. Aber was ist in diesen Reformplänen konkret vorgesehen? Warum gibt es dagegen so viel Widerstand? Kann noch eine Lösung gefunden werden? Dr. Ben Segenreich will uns an diesem Abend helfen einen Überblick zu gewinnen und einen kühlen Kopf zu bewahren.
Dr. Ben Segenreich wurde 1952 geboren. In Wien studierte er Mathematik, Physik und Wirtschaftsstatistik in Wien und Paris. In den 1970er Jahren war er Vorsitzender des Dachverbands der Jüdischen Jugend in Österreich und von 1980 bis 1983 Informatiker in Wien sowie Österreich-Korrespondent der israelischen Tageszeitung Maariv. Nach seiner Auswanderung 1983 war er ständiger Korrespondent in Israel und Autor für das Fernsehen, Rundfunk und Zeitungen in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Das mit seiner Frau Daniela verfasste Buch „Fast ganz normal. Unser Leben in Israel“, erschien 2018.
online Veranstaltung am Dienstag, 28. März 2023, 19:00 Uhr
Den gültigen Zoom-Link erhalten Sie mit der Anmeldungsbestätigung